aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa

Ausbildung mit Ausblick

Komm zu unserem Tag der offenen Tür
und starte Deine Zukunft!

AM SAMSTAG
26.06.21
15-18 Uhr


Das Marina Hotel in Bernried am Starnberger See bietet jungen Menschen Zukunftsperspektiven in Hotellerie und Gastronomie und lädt zum AZUBI-OPEN-DAY am 26. Juni ein.


Einen Karrierestart in einem der renommiertesten Hotel- und Gaststättenbetriebe der Region, der allmorgendliche Blick auf den Starnberger See und die nahen Berge, ein kostengünstiges Zimmer in einer Azubi-WG, Münchner Stadtleben im DB-Stundentakt und eine weltweite Jobgarantie, sobald man das IHK-Zeugnis in der Tasche hat. Das alles verspricht die Marina Resort denen, die im September ihre Ausbildung beginnen.


Das 4-Sterne-Resort am Westufer des Starnberger Sees bietet jungen Menschen unterschiedliche Einstiegsmöglichkeiten ins Gastgewerbe. Angeboten werden auch dieses Jahr Ausbildungsplätze für Hotelfachleute, Hotelkaufleute, Veranstaltungskaufleute, Köche und Köchinnen, Restaurantfachleute, Fachkräfte im Gastgewerbe und duale Studenten im Tourismusmanagement. In der Marina lernen die Auszubildenden die ganze Vielfalt des Gastgewerbes nicht nur theoretisch, sondern auch praktisch kennen. Dies gilt auch für das Restaurant, wo Azubis gleichermaßen in die Bewirtung von Individualgästen, Tagungen und großen Veranstaltungen eingebunden sind.


„Für uns ist es enorm wichtig, junge Menschen persönlich und fachlich gut auszubilden. Schließlich steht in der Dienstleistungsbranche der Mensch im Vordergrund“, sagt Hotelleiter Kai Emmerling. „Für Abwechslung ist bei uns jeden Tag gesorgt. Unsere Azubis sollen möglichst früh Kundenkontakt haben und lernen mit unterschiedlichen Charakteren auszukommen. Das ist eine Schule fürs Leben!“ fügt er hinzu.


„Von zu Hause ausziehen, erste Schritte in die berufliche Selbstständigkeit machen und doch in der Region bleiben“, so bezeichnet der Geschäftsführer Lorenz Mayr sein Angebot an junge Leute aus dem Landkreis. Besonders stolz ist er darauf, dass er den Ausbildungsbetrieb im letzten Jahr trotz der Pandemie ohne Unterbrechung gewährleisten konnte. „Durch die Größe und Vielfältigkeit unseres Betriebs sind wir enorm anpassungsfähig.“


Für Fragen rund um die Ausbildungsberufe, die Aufstiegsmöglichkeiten und die weltweiten Arbeitsmöglichkeiten steht das Team der Marina Bernried Bewerbern immer gerne Rede und Antwort. Am Samstag, 26. Juni von 15 bis 18 Uhr haben Schüler und Eltern zudem bei einem Tag der offenen Tür die Möglichkeit, in lockerer Atmosphäre mehr über die Marina und die Ausbildungsmöglichkeiten zu erfahren.


Kontakt:
Marina Bernried GmbH
Am Yachthafen 1-15
82347 Bernried am Starnberger See
Telefon: 08158 932-0
bewerbung@marina-bernried.de
www.marina-bernried.de




Kai Emmerling (links) freuen sich zusammen mit einem Teil der aktuellen Auszubildenden auf weitere motivierte junge Menschen, die ihre Karriere an einem der schönsten Plätze der Region starten wollen.


Ausbildungsberufe in der Gastronomie (externer Link)


Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Lebenslauf und Ausbildungs-/Arbeitszeugnissen.
Diese senden Sie bitte an
bewerbung@marina-hotel.de